Standort

Auf der Reitanlage " Alte Gosse", Wipperauer Str. 82 in 42699 Solingen

Immer wieder eine schöne Geschenkidee!

Schenken Sie einfach Reitstundengutscheine.

 

Referenzen

Ich bin mobil unterwegs. Zum Beispiel:

Gestüt Gut Flehinghaus

Reiterhof Lohmann in Langenfeld

Meiswinklerhof in Solingen

Krüschener Hof in Velbert-Neviges

• Reitstall Engelhard in Wuppertal-Ronsdorf

• Scharfhausener Hof (Yzermann) in Solingen

• Reitstall Krabb in Leichlingen-Unterberg

• Reitstall Buntenbach

Reitanlage Redmer in Kall-Keldenich

• Montanushof in Solingen

• Reitstall Gietenbruch in Wuppertal

 

Das sagen andere:

 

Hallo, lieber Chris!

Habe endlich geschafft, die neue Homepage zu bewundern. Hat etwas gedauert. Aber als altmodische Anti-Medien-Tante surfe ich lieber auf dem Pferd, als im Internet. Auf dem Pferd lieber im Gelände oder bei dir im Unterricht. Vor 1 1/2 Jahren als eher "Grobmotorikerin" bei dir gelandet, gelingen uns heute sogar schon manchmal feinmotorische Übungen. "Sixpack-Muskel rein, äußere Schulter vor,äußerer Rippenbogen weg"...und dabei völlig relaxt und locker, locker, locker mit den Beinen. Aber es klappt! Nicht immer, aber immer öfter. Und Pepper läuft wie auf Schienen. Bei mir hat es dann mal wieder "klick" gemacht und ich fühle mich der Erleuchtung ein Stück näher. Wir danken dir!!!  

Liane und Pepper

 

Lieber Christian,

jetzt komme ich endlich mal dazu, einen Eintrag in deinem Gästebuch zu machen. So nutze ich die Gelegenheit, mich für deine Geduld, Flexibilität und Engagement zu bedanken. Seit Gio und ich bei dir Unterricht nehmen, sind wir beide einen Riesenschritt nach vorne gekommen. Der Dicke begreift, daß er sich nicht an den Hilfen vorbeimogeln kann und sich nun mal wirklich anstrengen muß! Er ärgert sich zwar, findet aber auch heraus, daß Nachgeben angenehmer ist. An deiner Unterrichtsweise gefällt mir besonders, daß du einen Plan davon hast, wie die einzelnen Schritte sind, wenn es notwendig ist, lieber auch noch mal einen Schritt zurück gehst (oder auch zwei), erklären und motivieren kannst. Ich habe beim Reiten das Gefühl, jetzt ist der Knoten im Kopf aufgegangen! Herzliche Grüße von Vera und Gio

 

Hallo, lieber Christian,

Lena und ich danken Dir herzlich für Deinen tollen Reitunterricht. Mit Deiner Geduld und Freundlichkeit macht es uns besonders viel Freude bei Dir zu lernen. Die Kombination aus Praxis und Theorie gefällt uns besonders gut. Auch die für uns Reitanfänger schwierigen „Geheimnisse“ des Reitens und der Pferde lüften sich nach und nach dank Deiner guten Erklärungen. Du wirst sowohl der 6-jährigen Lena mit großer Liebe zum Pferd, als auch mir, Mutter von Lena und absolute Späteinsteigerin, gerecht. Wir freuen uns schon auf weitere, erfolgreiche Reitstunden bei Dir … 

Liebe Grüße

Astrid und Lena

 

Hallo lieber Christian,

Gratulation zu deiner neuen Homepage. Das ist endlich mal eine Gelegenheit mich bei dir zu bedanken. Wir drei können uns auf die Schulter klopfen, für die vielen schönen Erfolge, die wir in den letzten 11/2 Jahren erlebt haben. Am Anfang hat der kleine Kerl sich kaum vorwärts getraut,vor lauter Sorge über seine langen Beine zu stolpern und heute freuen wir uns über gelungene Dressurlektionen. Ich freue mich, das wir mit dir einen Trainer gefunden haben, der uns immer dort abholt wo wir stehen und der mit mir die Einstellung teilt, das die Dressur für das Pferd gemacht ist. Und es ist schön, das Du mir nicht nur im Sattel hilfst, sondern auch bei der Arbeit an der Hand und an der Doppellonge. Hoffentlich arbeiten wir noch lange zusammen! 

Liebe Grüße von Herculeo und Claudia